[Home]
[Blechhammer]
[Sportverein]
[Steinachtallauf]
[Tischtennis]
[Die Hupfdohlen]
[Galerie]
[Links]
[Archiv]
[Impressum]
[Datenschutz]
FB-FindUsonFacebook-online-512_de_DE Kopie
Website SV Blechhammer

Jana Siegel - Bundessiegerin 2006, Teilnahme am Weltturnier in Shangai

Bei den Special Olympics National Games in Berlin 2006 gelang Ihr auf Anhieb der Sprung in die höchste Leistungsklasse ihrer Altersklasse. Den letzten Satz im Finale gewann sie souverän mit 11 : 0 gegen eine polnische Sportlerin. Jana hat sich mit dieser Leistung für das Weltturnier in Shangai vom 27.09. - 12.10.2007 qualifiziert.

Ganz “nebenbei” gewann sie nun auch noch das Special-Olympics-Tischtennisturnier in Neuss im April 2007. Souverän setzte sie sich in Ihrer Leistungsgruppe durch und erreichte hier den 1. Platz. Teilgenommen haben 180 Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Bundesländern. Das Turnier diente als Sichtung und Vorbereitung des vorgenannten Weltturniers in Shangai.

Die komplette Pressemeldung aus der Tageszeitung Freies Wort vom 28.09.2006:

NEUHAUS/BERLIN – Verstecken brauchten sich die vier Neuhäuser unter den 2700 geistig und mehrfach behinderten Athletinnen und Athleten nicht; waren sie doch von ihren Trainern Christiane Betz und Bert Greiner topfit auf diese Spiele vorbereitet worden. So konnten sich die zwei Jahns in der Disziplin 50-Meter-Brustschwimmen für die zweit- beziehungsweise dritthöchste Leistungsklasse qualifizieren. Am Ende kam Michael auf Platz 16 und Markus auf Platz 22 bei 136 Startern. Für die beiden Schwimmer waren die erreichten Ergebnisse persönliche Bestleistungen.
Fast dreimal so groß war das Teilnehmerfeld bei den Tischtennis-Spielern. Danny Feige qualifizierte sich in der Vorrunde in der Mittelklasse und erreichte am Ende Platz 6.
Die Thüringer Landessiegerin Jana Siegel machte den Erfolg komplett. Auf Anhieb gelang ihr der Sprung in die höchste Leistungsklasse ihrer Altersklasse, wo sie dann im letzten Satz gegen eine polnische Sportlerin haushoch mit 11:0 gewann und somit Bundessieger wurde.
Dieser Sieg brachte ihr nicht nur die Goldmedaille ein, sondern auch die Chance, an den Weltmeisterschaften 2007 in Shanghai teilzunehmen. „Darauf freue ich mich ganz besonders“, sagte Jana ganz stolz.
„Dein Herz gewinnt!“ – so lautete nicht nur das Motto der National Games, der Slogan drückte auch das Zusammengehörigkeitsgefühl der Sportlerinnen und Sportler aus Deutschland sowie der europäischen Nachbarstaaten aus, die im fairen Wettstreit ihr Bestes gaben, so wie Marko Jahn, Danny Feige, Michael Jahn und Jana Siegel. (rs) FOTO: PRIVAT