[Home]
[Blechhammer]
[Sportverein]
[Steinachtallauf]
[Tischtennis]
[Senioren-Gymnastikgruppe]
[Die Hupfdohlen]
[Galerie]
[Links]
[Impressum]

 

 

Website SV Blechhammer

Der 37. Steinachtallauf steht an

von Jürgen Eckstein

Blechhammer Insbesondere im Spätsommer und im Frühherbst finden im Landkreis mehrere Volksläufe statt. Premiere hatte Mitte August der Sonneberger Spielzeuglauf, dann folgte der Schanzenanstiegslauf und der Lauf Rund um den Tierberg in Lauscha, der 10. Hermann-Pistor-Lauf in Neufang und der Crosslauf Rund um den Mühlberg auf der Hämmerer Ebene und den Abschluss bildet dann der Steinachtallauf in Blechhammer.

Endlich ist es soweit: Am Sonntag, dem 17. September - der Startschuss auf dem Sportplatz in Blechhammer fällt für die Wanderer um 9.30 Uhr und für die Läufer um 9.45 Uhr - findet die 37. Auflage des attraktiven Steinachtallauf im Egnitztal statt.

Im Frühjahr des Jahres 1981 wurde die Idee geboren, eine Laufveranstaltung im Kreis Sonneberg zu organisieren. Und noch im selben Jahr erfolgte die Premiere dieses beliebten Volkssportlaufes, der nun schon seine 37. Auflage erfährt. “Er ist der älteste Volkslauf im Landkreis, wir sind schon ein wenig stolz darauf und wir werden wieder alles tun, dass sich die Läufer und Wanderer bei uns wohlfühlen. Ich möchte mich auch schon jetzt bei den vielen fleißigen Helfern unseres Vereins für die Vorbereitung bedanken. Des weiteren möchte ich all jenen ein großes Dankeschön sagen, die uns organisatorisch und bei der Finanzierung dieser Großveranstaltung unterstützen”, sagte der Vorsitzende des SVB, Stefan Schneider und fügt an: “Ich rechne auch heuer mit einem recht großen Starterfeld, denn der Lauf zählt zum IGL-Nachwuchs-Cup sowie dem TLV Lauf Cup”.

Die Wanderung wird für den Sportabzeichenwettbewerb anerkannt.

Das Programm:

Die Strecken: Junior-Lauf 1,4 Kilometer, 3 km, 10 km, Halbmarathon.

Eine Wanderung über 10 km wird geführt 

Startzeit: für alle Laufstrecken:  9.45 Uhr, die Wanderer starten 9.30 Uhr.

Versorgung: Tee nach 5 und 10 km, Speisen und Getränke am Sportplatz. 

Meldeanschrift:  Christa Demmler, Alte Schulstraße Str. 5, 96515

Sonneberg / OT Blechhammer, Tel.: 03675-744338

 www. steinachtallauf.com

Wertung: 1 - 3 Platz jeder Altersklasse erhalten Urkunden,

Ehrung für die Zeitschnellsten jedes Laufes

Finisher Medaillen für jeden Teilnehmer des Juniorlaufes